NEUIGKEITEN | November 2013 im “Fundbuero”

Liebe Fundbuero-Freunde,

was uns im letzten Monat die Tageszeitung “TAZ” bescherte, tut in diesem Monat der Schriftsteller Clemens Meyer: Er schenkt uns unsere (mindestens 15 Minuten) Ruhm! Versteht Ihr nicht? Na dann mal von vorn: Also … 

HINTER DER KAMERA
In der vorletzten Woche wurde Das Fundbuero mal eben zum Filmset: Clemens Meyers Debütroman ›Als wir träumten‹ wird derzeit verfilmt. Gedreht wird – unter der Regie von Andreas Dresen – in Leipzig, Halle und Dessau. Das Drehbuch stammt von Wolfgang Kohlhaase. Und als einer der Drehorte wurde Das Fundbuero ausgewählt! Wir haben uns natürlich gefreut über diese Anfrage und sind jetzt sehr gespannt, wie sie aussehen wird, die verfilmte Geschichte von Rico, Mark, Paul und Daniel; wie erzählt sein wird, vom Leipzig der Nachwendejahre, “zwischen Autoklau, Alkohol und Angst, zwischen Wut und Zerstörung” – wie es der Roman verheißt! 

HINTER DEN KULISSEN
Unsere eigene Fundbuero-Arbeit geht daneben natürlich unermüdlich weiter: mal mehr vor und mal mehr hinter den Kulissen. Im Moment sind wir unter Anderem gerade dabei, ein neues Archivierungssystem aufzubauen und danken unserem tatkräftigen Experten Daniel recht herzlich für die wunderbar geduldige Unterstützung!

VEREINSZEITUNG
Für alle interessierten Leser, die die Zeitung nicht persönlich im Laden abholen können, gibt es sie hier auch nochmal digital: Viel Spaß beim Blättern, Schmökern, Schmunzeln!

VERANSTALTUNG
… die nächste Veranstaltung gibt es dann wieder im Dezember: Am Mittwoch, den 11. Dezember veranstaltet Das Fundbuero ab 19:00h den mittlerweile vierten Weihnachtsbastelabend bei Stollen, Glühwein und Geschichten.

Wir freuen uns schon jetzt auf Euch; bis dahin geben wir Euch die Gelegenheit, während der Öffnungszeiten vorbeizuschauen. 

Herzliche Grüße und einen wunderschönen restlichen Herbst,

wünscht Euer Fundbuero-Team!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *